Spielbericht Herren Bezirksliga | 27 November 2022

BC Gelnhausen vs TG Friedberg

Im Auswärtsspiel der Herrenmannschaft gegen den Drittplatzierten aus Gelnhausen war die Mannschaft aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle nur mit 8 Spielern angereist.

Nach einem holprigen Start im ersten Viertel (14:14), konnten die Friedberger sich aufgrund einer starken Defenseleistung absetzen. In den folgenden drei Vierteln ließen die Friedberger nicht mehr als 18 Punkte zu.

Auch die musikalischen Ablenkungsversuche der gegnerischen, übermotivierten Fans durch Mundamoniker und Trommeln konnte unsere Mannschaft nicht mehr aus der Ruhe bringen. Somit gewannen die Friedberg Tiger mit 63:32 souverän ein hitziges und körperbetontes Auswärtsspiel.

Nun bereitet sich der Tabellenverführer aus Friedberg auf den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Heilsberg vor. Das Spiel findet am 3.12. um 17:15 Uhr in der Henry-Benrath-Halle statt. Wir hoffen auf eine gute Stimmung mit vielen Fans und einem positiven Ergebnis unserer Mannschaft.