Erster Saisonsieg? | 14 Oktober 2023

TG Friedberg vs PSV GW Frankfurt

Letzten Samstag fand das zweite Spiel der Tigers in der Kreisliga A statt. Hierfür hatten sich alle Spieler in der letzten Wochen voller Motivation vorbereitet. Der Wunsch den ersten Sieg der Saison einzufahren war deutlich zu erkennen. Durch einige Neuzugänge, die an dem Tag ihr Debüt bei den Tiger’s feierten, trat das Friedberger Team diesmal mit 12 Spielern an.

Im ersten Viertel ging der Sprungball, direkt an die Frankfurter. Diese setzen diesen auch sofort in Punkte um. Die Tigers ließen sich hierdurch aber nicht beeindrucken. Die von Benni vorgegebene Full Court Presse setzte die PSV gut unter Druck. Die Tigers gaben von Anfang an sowohl auf dem Feld als auch von der Bank alles. Friedberg koppelte diese Verteidigung mit einem sehr dynamischen, konzentrierten, von innovativen Pässen und Steals geprägten Spielstil im Angriff. Am Ende des Viertels führte Friedberg deutlich. (27:14)

Das zweite Viertel begann mit einem acht zu null Lauf für Friedberg in den ersten zwei Minuten. Hierauf reagierte der Trainer Frankfurts mit einer Auszeit, um die Verteidigung der Mannschaft neu zu sortieren. Dies sollte aber nicht viel bewirken. Die Intensität und der Fokus der Mannschaft hielten weiter an. Herauszuheben war in diesem Viertel vor allem David, der mit Steals und schnellen Punkten die Frankfurter zum verzweifeln brachte. Das Viertel endete mit einer deutlichen Führung für Friedberg. (52:27)

Aus der Halbzeitpause kam Friedberg mit noch mehr Energie wieder ins Spiel. Obwohl das Spiel in diesem Viertel durch viele Fouls der Frankfurter stark verlangsamt wurde, steigerte sich die Mannschaft nochmal. Das dritte Viertel wurde von Friedberg dominiert. Ausschlaggebend war hierfür die starke Verteidigung Friedbergs. Diese lies im gesamten Viertel nur 4 Punkte der Frankfurter zu. Wohingegen der PSV keine Lösung für das gut etablierte Spiel Friedbergs fand. Am Ende des Viertels stand es. (73:31)

Im vierten Viertel zauberte David dann wieder ohne Unterlass. Trotz der durchgehend hohen Intensität im Spiel punkteten beide Mannschaften weiter. Zwar fingen die Frankfurter an, einige ihrer Dreier zu treffen, konnten den Sieg Friedbergs aber nicht mehr gefährden. (91:46)

Top Scorer: David (27 Punkte)

Debütanten Punkten - Check

Teamchemie - Check

Erster Sieg - Check

Geile Atmosphäre beim Heimspiel - Check

Einfach toll Jungs, so kann es weitergehen!

Endergebnis: 91:46

Gewinnende Mannschaft: Tigers Friedberg

Für Friedberg spielten: Mika, Julian, Jonathan, Lucas, Chrisi, Marcel, Peter, Laurin, Florian, David, Norman, Adrian

Coaching: Benni

Kurzer Hinweis: Ihr findet die Friedberg Tigers seit neuestem auch auf Instagram unter Friedbergtiger. :)