Spielbericht | 12 Juni 2022

U10 Freundschaftsspiel

Bei unserem ersten Freundschaftsspiel in der Saison 2022/2023 wurden wir am 12.06.2022 in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule in Assenheim begrüßt. Die Assenheimer kamen leider nur mit vier Spielern zum Spiel, daher haben wir uns entschieden, die 12 hochmotivierten Friedberger Kinder aufzuteilen und eine Art kleines Turnier zu veranstalten.

Im ersten Part spielten die „grünen“ Tiger (Jan, Philipp, Jayden, Vico, Carl und Henri) gegen die „blauen“ Tiger (Marie, Nadja, Anis, Daniel, Felix und Erik) und bestritten ein ausgeglichenes Spiel. Das zweite Spiel spielten die Assenheimer gegen die gesamte Tiger-Gruppe. Die Kinder konnten ein erfolgreiches erstes Spiel gegen eine gegnerische Mannschaft bestreiten und viel Erfahrung gegen die etwas älteren Assenheimer sammeln.

Danach haben wir uns entschieden, die Mannschaften etwas durchzumischen, um die Altersunterschiede auszugleichen und haben ein drittes Spiel absolviert, welches deutlich ausgeglichener war und die Kinder viel Spaß dabei haben konnten.

Alles in allem kann man sagen, dass wir viel Spaß hatten und Erfahrungen darin sammeln konnten, wer was schon ganz gut kann und an welchen Themen wir noch etwas arbeiten müssen.