Spielbericht U14 weiblich | 7 Oktober 2023

TG Friedberg gegen BSG Usinger Land

Das 3. Spiel der U14 Mädchen gegen BSG Usinger Land gestaltete sich mitreißend und spannend.

Das Spiel startete zunächst ausgeglichen. Die Friedberger taten sich in einem körperbetonten Spiel schwer gegen Usingen zu bestehen, doch ihre technischen Fähigkeiten glichen dies aus.

Aufgrund von starkem Teamgeist gingen die Mädchen mit 23:22 mit knapper Führung in die Halbzeit, doch beide Teams ließen sich nichts bieten.

Trotz mehrerer krankheitsbedingten Ausfälle zeigte die Mannschaft viel Kampfgeist, welcher in Verbindung mit der tatkräftigen Unterstützung der Eltern der Schlüssel zum Erfolg wurde.

Die Friedberger Tigerinnen zeigten im Spiel ein deutlich verbessertes Teamspiel und Unterstützung füreinander sowohl abseits, als auch auf dem Feld.

Mit einer nervenaufreibenden Schlussphase gewannen die Tigerinnen mit 47:46 und sicherten sich eine weiterhin bestehende Siegesserie von 3 zu 0.