Spielbericht U14 weiblich | 20 Januar 2024

Erfolgreicher Rückrundenauftakt gegen Usingen

Da sich in der Bezirksliga Frankfurt nur vier Mannschaften befinden, wurde für die Rückrunde ein besonderer Spielmodus von der Staffelleitung festgelegt: Die beiden erst platzierten Mannschaften aus der Hinrunde (Friedberg und Usingen) spielen viermal gegeneinander und dann noch jeweils einmal gegen die Teams aus Hanau und von Eintracht Frankfurt.

Somit ging es am vergangenen Samstag zunächst gegen das Team aus Usingen.

Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit (1. Viertel: 15:16, Halbzeit: 30:30) konnten sich unsere Mädels durch eine konzentrierte Verteidigung zu Beginn der zweiten Halbzeit viele Ballgewinne erobern und diese auch erfolgreich abschließen. Dadurch konnte ein Vorsprung auf teilweise 19 Punkte ausgebaut werden, der den Sieg sicherte.

Es spielten: Frida, Julia, Layla, Lena, Leni, Lotta, Marleen, Violeta und Zenani