Spielbericht | 19 November 2022

U16 gewinnt gegen BC Neu-Isenburg überlegen

Die Friedberg Tiger traten am 4. Spieltag gegen BC Neu-Isenburg an.

Da das Team aus Friedberg im ersten Viertel meist nicht das überlegene Team war, lagen die Tiger zur Viertelpause mit 8:10 zurück.

Zum Anfang des zweiten Viertels drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten. Ausschlaggebend hierfür war die zunehmende Konsequenz im Angriff der Tiger. Beide Mannschaften scorten kontinuierlich. In die Halbzeitpause gingen die Tiger mit 26:22.

Als die Friedberg Tiger nach der Halbzeitpause wieder auf dem Parkett standen, bauten sie ihre Führung eindeutig aus. Schon nach etwa 6 gespielten Minuten im dritten Viertel führten die Tiger mit 38 zu 26.

Schließlich hat die U16 nur noch 6 Gegenpunkte zugelassen. Die Kraft bei den Gegnern ließ nach, sodass der Angriff umso leichter war und die Tiger nicht mehr aufhörten zu scoren. Nach einer schönen Partie mit verdientem Sieg gewann die U16 mit einem Endstand von 56:36.