Spielbericht U16 | 18 März 2023

Friedberg Tiger wahren Chance auf Vize-Bezirksmeisterschaft

Die Bezirksliga der männlichen U16 hält, was sie bisher versprochen hat – spannende Spiele und ausgeglichenes Niveau der Mannschaften.

Im letzten Spiel der Saison empfingen die Tiger das Team der BSG Usinger Land und starteten zum wiederholten Mal fulminant mit einem 10:0-Lauf, zu dem vier der fünf Startspieler Punkte beisteuerten, bevor die Jungs der BSG mit drei Dreipunktwürfen den Anschluss herstellen konnten. Allerdings war den Friedbergern kaum Einhalt zu gebieten, so dass das erste Viertel mit 27:19 an die Tiger ging.

Auch im 2. Viertel konnten die Jungs der TG Friedberg ihre Führung verteidigen, blieben aber letztendlich durch einige nicht verwandelte Freiwürfe bei 16 Punkten und ließen im Gegenzug 21 Punkte des Gegners zu. Mit einem knappen 43:40 gingen die Teams in die Halbzeitpause.

Im 3. Viertel schmolz der Vorsprung der Tiger gar auf einen Punkt zur Viertelpause und die Gäste witterten ihre Chance. Mit den ersten beiden Körben in Durchgang 4 gingen sie zum ersten Mal in Führung, wurden dann aber von den Tigern eingefangen, die sich in Minute 36 die Führung zurück eroberten und mit überzeugendem Endspurt den Sieg sicherten. Das 69:60 bedeutet vorerst Tabellenplatz zwei und die Chance auf den Vizemeistertitel.

Es spielten:
Moritz (2), Tillmann (22), Malik (11), Rami (13), Brayan, Frederik (5), Frederick (2), Ben, Luke (6), Paul und Noah (8)