Tunierbericht | 16 Juli 2022

U14 Turnier in Gelnhause

Am 16.07 fand ein erstes Vorbereitungsturnier für die neuformierte U14 statt. Austragungsort waren die Großsporthallen in Gelnhausen. Die Gegner waren zwei Teams aus Okarben, Gelnhausen und Bad Homburg.

Es wurde im Modus Jeder-gegen-jeden bei 2x14 Minuten durchlaufender Zeit gespielt. Das Turnier war für Kreis- und Bezirksligateams ausgeschrieben und um allen Spielern möglichst viel Spielzeit zu ermöglichen, limitierten die Coaches, Benni und Tillmann, die Mannschaft auf 11 Spieler. Wobei diese sowohl aus “alten Hasen”, als auch aus absoluten Neulingen bestand.

1. Spiel: TV Okarben 1 – TG Friedberg 24:32

Der Gegner im ersten Spiel stellt sich direkt als harte Nuss da. Das Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen und konnte am Ende nur knapp mit 8 Punkten gewonnen werden. Hierbei war vor allem die hohe Trefferquote aus der Mitteldistanz entscheidend für den Sieg.

2. Spiel TV Okarben 2 – TG Friedberg 15:46

Im zweiten Spiel traf man dann auf die zweite Garde aus Okarben. In der schon früh entschiedenen Partie konnten Tillmann und Benni den Neulingen im Team viel Spielzeit einräumen, so dass alle Spieler in den ersten beiden Partien sehr ausgeglichen eingesetzt wurden.

3. Spiel TG Friedberg – BC Gelnhausen 23:18

Gegen den Gastgeber entwickelte sich das Spiel ähnlich wie in der ersten Partie sehr ausgeglichen. Zwar konnten sich die Tiger zwischenzeitlich etwas absetzen, doch gelangen es den Babarossastädtern sich zu Ende hin wieder heranzukämpfen. Am Ende reicht es dann aber doch für den Sieg.

4. Spiel TG Friedberg – HTG Bad Homburg 21:34

Vor dem letzten Spiel war klar, dass es zu einem Endspiel um den Turniersieg kommt. Beide Teams hatten bis dahin all ihre Spiele gewonnen. Zu Beginn gestaltet sich das Aufeinandertreffen durchaus ausgeglichen, mit zunehmender Spieldauer gelang es den Bad Homburgern sich immer mehr abzusetzen und das Spiel zu guter Letzt deutlich zu gewinnen.

An dieser Stelle sei kurz angemerkt, dass das Team aus Bad Homburg nächste Saison in der Landesliga an den Start geht und damit eine Liga höher spielt als unsere jungen Tiger.

Insgesamt bedeutet diese Bilanz den zweiten Platz im Turnier mit dem alle Beteiligten hochzufrieden waren und mit glücklichen Gesichtern den Heimweg antraten.