Spielbericht U14 Bezirksliga | 12 November 2022

U14 gewinnt gegen Kronberg 2

Die U14-Tiger gewannen am Samstag, den 12.11.2022 ihr Heimspiel gegen den MTV Kronberg 2 souverän mit 67 : 35.

Das erste Viertel verlief noch etwas holprig und war auf beiden Seiten geprägt von Fehlpässen und Ungenauigkeiten im Abschluss. So lautete der erste Zwischenstand gerade einmal 8 : 6 für die Tiger.

Ab dem zweiten Viertel steigerte sich die U14 der TG Friedberg mit zunehmender Spieldauer. Die Chancen wurden deutlich besser genutzt und auch die Defensive stand stabil. Am Ende des zweiten Viertels zeigte die Anzeigetafel ein 26 : 15. Und so ging es weiter. Nach dem dritten Viertel stand es schon 43 : 28, und der Vorsprung konnte im letzten Viertel noch weiter ausgebaut werden.

Dank eines immer besser werdenden Durchsetzungsvermögens und einer insgesamt guten Teamleistung hatten die U14-Tiger bis zum Schluss alles im Griff. Nun warten zum Schluss der Vorrunde im Dezember noch zwei Auswärtsspiele auf die Mannschaft: gegen die FTG Frankfurt und gegen Makkabi Frankfurt.