Spielbericht U14 | 8 Oktober 2023

TGS Seligenstadt – TG Friedberg

Am Samstag fand das dritte Spiel der U14 in Seligenstadt statt. Die Mannschaft reiste mit zehn Spielern an, wobei einige Stammspieler anderweitig im Einsatz waren. Dennoch zeigten die Jungs von Beginn an eine in allen Belangen überzeugende Leistung und traten sehr dominant auf.

Sehenswerte Einzelaktionen kombiniert mit einem starken Zusammenspiel im Angriff, einer hohen Treffsicherheit am Korb und sehr guter Verteidigungsarbeit, führten zu einem hohen Vorsprung am Ende des ersten Viertels (33:7).

Im zweiten Viertel konnte die Führung weiter ausgebaut werden, so dass man mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit ging (52:19). Ein weiterer sehr erfreulicher Aspekt war die gute Integration von unerfahrenen Spielern, welche sichtlich an Selbstvertrauen gewannen.

Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon gelaufen, dennoch gingen die Tiger weiterhin sehr motiviert in jeden Zweikampf. Alle Spieler bekamen große Spielanteile und konnten sich in die Korbschützenliste eintragen.

Am Ende wurde es dann fast ein dreistelliges Ergebnis mit über 60 Punkten Unterschied. Der Sieg festigte den zweiten Tabellenplatz nach dem dritten Spieltag.

Für Friedberg spielten: Anton, Luca, Yassin, Fabian, David, Paulus, Ruben, Samuel, Ferdinand und Norwin